Das Jugendprojekt 2012

jugend2012b.1485

jugend2012d.1486

Am 14./15. Juli sowie am 21./22. Juli jeweils um 15:00 Uhr führen unsere Jugendgruppen ihre erarbeiteten Inszenierungen auf.

" Mörder im Dunkeln"

Die Eltern von Chrissi sind ausgegangen und das junge Mädchen erwartet ihren Freund. Doch ihr Bruder Tom, der den beiden im Weg ist, lässt sich nicht so einfach ins Kino schicken,
er wittert mehr Action, wenn er zu Hause bleibt. Und er soll mehr als recht behalten. Als der Strom zu Hause ausfällt, nutzt er die Gelegenheit, die beiden gehörig zu ärgern.
Dann kommt aber Frau Mahlzahn die Nachbarin, um auf die Kinder aufzupassen, denn über Lautsprecheransage wird ein gefährlicher Triebtäter gesucht. Sie hat aber selber Angst und muss sich mit Spirituosen beruhigen.
Der Elektriker samt Lehrling, die eigentlich auftauchen um die Waschmaschine zu reparieren, erweisen sich nur teilweise als hilfreich. Und Chrissis Freundin Iris, die sich wegen des gesuchten Mörders nicht alleine durch den Park traut,
leidet leider unter Klaustrophobie -angst im Dunkel.........

„Der kleine Zwerg und die schöne Prinzessin"

Hier geht es um Mobbing und wahre Freundschaft. Das Ganze ist eingepackt in ein Märchen. 
Der kleine Zwerg ist nicht nur klein, sonder hässlich oberdrein. Den Tieren im Wald macht das nichts aus, denn er ist ihr liebster Spielgefährte, hat die besten Einfälle und kann vor allem wunderschön Tanzen.
Doch im Schloss wird mit anderen Maßstäben gemessen. Zum Geburtstag der schönen Prinzessin wird der kleine Zwerg nur deshalb eingeladen, weil die Prinzessin verwöhnt und mit nichts mehr zu überraschen ist. 
So schön wie sie ist, so gefühlslos ist sie und es ist ihr nur lästig das der kleine Zwerg, nachdem er von ihren Prinzessinnen Gästen aus aller Welt verhöhnt, verspottet, gedisst wurde, mit gebrochenem Herzen zu ihren Füßen sinkt und stibt.
Er hatte sich nämlich in die schöne Prinzessin verliebt. Zum Glück hat der kleine Zwerg seine Freunde aus dem Wald, die ihn in letzter Minute retten, ihn wieder aufrichten und zu ihrem König machen.