Trotz Corona nahm der Der TSK unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen  am Ferienpassprogramm mit dem "Tag im Theater" teil. 

Blick hinter die Kulissen Beim „Tag im Theater“  10 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren durften einen Blick hinter die Kulissen des TSK Pfaffenhofen werfen. Jungen und Mädchen konnten in verschiedenen Stationen erleben, was im Theater bis zur Vorstellung geschieht.
Zu Beginn lernten sich alle Teilnehmenden mit einigen spielerischen Übungen kennen, danach ging es schon ab in den großen Theaterfundus. Kostüme, Bühnenteile und Requisiten warteten darauf, entdeckt zu werden.
Wer sein Kostüm gefunden hatte, wurde zur nächsten Station geschickt: Die Maske. Dort wurden die jungen Theaterinteressierten passend zum Kostüm geschminkt und konnten sich ganz in ihre Rolle als Prinzessin, Vampir, Zauberer und Co. einfinden.
Danach ging es in den Theatersaal: Dort lernten die Kinder ein Bühnenbild darzustellen, Gefühle wie Wut, Angst und Freude auszudrücken und sich auf der Bühne zu bewegen. Mithilfe von Übungen zu Improvisation und Szenenentwicklung wurde sogar ein kleines Stück einstudiert.
auch für die Technik konnten einige begeistert werden. Am Ende holten sich alle Kinder, vom Zauberer, über die Braut bis zur Leoparden-Lady einen wohlverdienten Applaus und der TSK Pfaffenhofen gewann das ein oder andere neue Mitglied. So viel Spaß macht Theater!
 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Ab in die Maske, es wird geschmimkt

Wo soll man stehen, was soll wie und wann gesagt gesagt werden

 

wir gehen das Proben an

Es hat Spass gemacht, Applaus Applaus!!!!